Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechner schaltet sich ab
#41
In ein paar Jahren wird das, was heute rumgeistert, Kinderkram sein.

Ist aber hier genau genommen nicht mehr wirklich Thema. Es ging einzig und allein um Detlefs Rechnerproblem, einen Zusammenhang kann ich hier leider nicht mehr erkennen. Stattdessen sind wir in eine Grundsatzdiskussion abgerutscht, die Detlef nicht zum Ziel führen wird.

Also lasst uns bitte zurück zum Thema kommen.
Viele Grüße 
Philipp
#42
Phil, nett daß Du moderieren willst, das Thema ist aber mMn "durch" - oder brauchst Du noch Hilfe irgendwelcher Art, Detlef?
Ansonsten ist das hier ein hübscher Diskussionsthread zum Thema Computersicherheit geworden. Schlimm?
Gruß,
Uli
#43
(14.01.2018, 20:56)Vagabund schrieb: In ein paar Jahren wird das, was heute rumgeistert, Kinderkram sein.

Ist aber hier genau genommen nicht mehr wirklich Thema. Es ging einzig und allein um Detlefs Rechnerproblem, einen Zusammenhang kann ich hier leider nicht mehr erkennen. Stattdessen sind wir in eine Grundsatzdiskussion abgerutscht, die Detlef nicht zum Ziel führen wird.

Also lasst uns bitte zurück zum Thema kommen.

Das sehe ich nicht so. Detlef wurde ja der leider einzig schlechte Lösungsweg genannt der aktuell möglich ist. Der Zusammenhang steht im Threadtitle "Rechner schaltet sich ab". 


Wenn man die Presse nicht ganz aus den Augen verloren hat, ist es das aktuelle Kardinalsymptom der aktuellen Patch-Orgien die leider so sind wie sie sind aber auch unter aktuellen Umständen sein müssen.  Schön wäre es halt nur wenn die Chiphersteller ihre eigenen Produkte mehr unter Kontrolle hätten. Das zeigt aber auch die Tragweite des aktuellen Problems. 

Wer also in naher Zukunft einen Rechner hat der sich einfach so verabschiedet, denkt auch an diesen Thread hier! Und damit ist wieder ein Zusammenhang geschaffen, der Kreis geschlossen, mögliches Problem vor einer weiteren Diskussion erkannt.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
#44
Die „Lösung“, zumindest für Detlef ist durch, denn sein Rechner läuft wieder, alles weitere ist ein allgemeines Problem.
Und Uli, wenn das Thema „durch“ ist, warum muss man dann zusätzlich noch 2 Seiten dran hängen?
Bernhard, wenn das noch ausführlich wird, trenne ich das Thema ab und mache ein eigenes draus, wenn Du das wünschst, so eine Diskussion führt aber zu nichts.
Viele Grüße 
Philipp
#45
(14.01.2018, 21:37)Vagabund schrieb: Bernhard, wenn das noch ausführlich wird, trenne ich das Thema ab und mache ein eigenes draus, wenn Du das wünschst, so eine Diskussion führt aber zu nichts.

Lass, ich mache ja schon Schluß und schreibe an meinem SDR Projekt weiter. Wahrscheinlich interessiert es sowieso keinen.
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
#46
Phil, wo siehst Du die Notwendigkeit zur Bremse?
Problem ist durch, zum Thema allgemein besteht aber offensichtlich Diskussions- und Aufklärungsbedarf. Warum nicht hier? Dieser Thread wird genau wie ein potentiell abgetrennter in ein paar Monaten spätestens niemanden mehr interessieren mangels Aktualität also kann, so lange das sachlich bleibt, doch auch hier weiter diskutiert werden?
Gruß,
Uli
#47
Guten Abend, liebe Radiofreunde & Computer~Benutzer  Smile

Ich finde das Thema auch sehr interessant, auch wenn ich bei einigen Sachverhalten anderer Meinung bin.
Da wir aber alle tolerant sind, und freundlich, können wir doch durchaus die Gedanken & Erfahrungen weiter
austauschen. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich irgendwann später mal mich wieder an den Austausch
erinnere, und möglicherweise paßt dann irgendwann (aufgrund irgendeiner Änderung bei mir) auf einmal etwas
doch zu mir, das ich mir vorher nicht vorstellen konnte.

Obwohl: wenn ich an Detlef (radionar) denke, sollte der "Sicherheits~Thread" vielleicht doch von Detlefs Thema
abgekoppelt, und separat behandelt werden  Smiley48

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
#48
Uli, ich muss und will mich nicht rechtfertigen.
Ich erkläre und sage es Dir aber auch gerne nochmal. Detlefs Problem scheint gelöst, alles was danach kam, ist eine Grundsatzdiskussion, die zu nichts führt, ausser sich im Kreis zu drehen.
Ich sage es ebenfalls nochmal, wenn Ihr den Drang habt, das Thema weiter zu verfolgen, dann trenne ich oder ein anderer Moderator das Thema auch gerne ab.
Viele Grüße 
Philipp
#49
Hallo

So ich mache hier nun zu, das Problem ist gelöst.

Bei bedarf könnt ihr dazu gerne ein neues Thema eröffnen. !!!
Gruß Helmut
----------------


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upgrade alter WIN7 Rechner auf WIN10 klausw 22 2.732 22.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Was macht Java in/mit meinem Rechner? Wilhelm † 8 2.750 20.11.2018, 22:42
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Empfehlung für kleinen Rechner für die Werkstatt? power-dodge 15 4.605 19.05.2018, 10:24
Letzter Beitrag: power-dodge
  Welches Betriebssystem für diese Rechner OttoBerger 42 10.132 18.05.2018, 21:43
Letzter Beitrag: Bernhard45
  WIN 7 Rechner recycelt Franz Bernhard 17 5.170 20.01.2017, 09:59
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: