Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radios als Requisite
#1
In der Theatergruppe vom Trachtenverein habe ich drei Radios entdeckt.

Saba Schwarzwald W

   

Die anderen Zwei habe ich noch nicht zuordnen können.


.jpg   2018-01-22 19.51.27.jpg (Größe: 276,16 KB / Downloads: 319)


.jpg   2018-01-22 19.50.48.jpg (Größe: 229,63 KB / Downloads: 392)

Vielleicht weiß einer mehr.

Herausrücken wollen sie die Radios erstmal nicht.
Aber das Innenleben könnte ich haben.
Naja dann würde ich lieber leere Gehäuse suchen und versuchen die einzutauschen.
Hat jemand zufällig noch Gehäuse rumstehen. Eventuell gehen sie den Handel ein.
Brauchen die Radios nur für die Bühne so aller 5 Jahre oder so. Wäre schade drum.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#2
Das Gerät in der Mitte ist ein EMUD REX.

Auf dem letzten Bild sehe ich ein Gehäuse vom MENDE MS242W,
scheint aber ein Eigenbau zu sein.
Es grüßt der Michel vom Sender Göttelborner Höhe
Zitieren
#3
Ja muss ich mal mit dem Vorstand reden ob ich mir die Sachen genauer anschauen darf. Also beim Saba ist das Innenleben noch da. Stecker sind auch vorhanden.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#4
Marco, lass doch dem Theater die Radios - da gehen sie nicht verloren und mit den Chassis alleine fängst Du ja auch nix an.
Evtl darfst ja einen Zettel dran hängen, daß sie im Falle einer geplanten Entsorgung an Dich gehen sollen.
Es ist kein Radio dabei, daß man unbedingt aus dem Theater "retten" müsste.
Meine Meinung...
Gruß,
Uli
Zitieren
#5
Dem Theater nehmen die Geräte doch nur Platz weg. Biete denen doch an, die Geräte zu übernehmen und dem Theater bei Bedarf jeweils dann jeweils Radios auszuleihen.

Aber vorsichtig: Bei mir fragte mal vor einige Jahren das Stadttheater Heidelberg an, ob ich einige Radiogeräte aus den 50er Jahren für ein Stück zur Verfügung stellen könnte. Das war grundsätzlich kein Problem .... man wollte es sogar (gering) bezahlen und ich sollte Freikarten bekommen. Erst am Ende der Verhandlungen stellte sich heraus, das bei jeder Aufführung am Schluss das Radio zerschlagen werden sollte. Meine Reaktion bzw. Antwort könnt ihr euch vorstellen.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#6
Ja Uli grundsätzlich gebe ich dir recht. Sicher sind das jetzt keine super gefragten Radios.
Aber ich mache da keinen Unterschied ob hype oder nicht.
Für mich hat jedes Radio ein recht erhalten zu bleiben.
Emud Rex zb ist ein "Flankensuper" was keine hohe Qualität erwarten lässt aber dennoch interessant bei der Übersetzung des UKW.

Mal sehen was wird...
Alles kann nix muss...
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#7
Aber alle drei sind Modelle, die man auf jedem Flohmarkt, erst recht Radioflohmarkt, und sogar in der sonst so teueren Bucht hinterhergeschmissen kriegt. Wieso musst du die drei "retten", die stehen dort doch gut?

Gruß
Stefan
Zitieren
#8
Außerdem wird das Theater mit nackten Gehäusen nicht wirklich einverstanden sein, denn sie sollten sicher noch wie Radios aussehen?
Meiner Meinung nach sollten sie keine leeren Löcher aufweisen, also Skalen und Knöpfe gehören dazu und die müssen ordentlich befestigt sein.

Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung Saba W Radios ReneBlade 9 2.670 04.12.2021, 20:04
Letzter Beitrag: ReneBlade
  2 " gleiche " Radios marcello 7 5.643 24.07.2017, 02:42
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: