Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GC 6033 Motor
#21
Da ist idT etwas von der Verguss Masse herausgekrümmelt.
Solange aber der metallische Wicklungskern fest im Gehäuse ist, besteht kein bedarf des Wechselns.
Der Kombikopf ist ein bulgarischer und somit ein RGW Handelsprodukt, der dann eingesetzt wurde, wenn das DDR Pendant, der X2C70 nicht verfügbar war.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#22
Geht da nicht das Band kaputt?


Gruß   Toni
Zitieren
#23
Solange keine scharfen Kanten hervorstehen, nicht.
Sollte es aber so sein, dann ist der Kopf Wechsel unausweichlich.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#24
Habe einen Tonkopf da, werde ich mal machen wenn mir danach ist.



Gruß  Toni
Zitieren
#25
Wenn du dabei bist, solltest du auch einen Blick auf die Andruckrolle werfen, sieht ausgehärtet aus, wenigstens reinigen und mit Sandpapier anrauhen / besser neu
Gruß Jürgen
Zitieren
#26

.jpeg   ungarn.jpeg (Größe: 3,11 KB / Downloads: 73) Das ist der Kopf der drin war.
Tonkopf wo kommen die Kabel dran?  Habe einen X2C702 Tonkopf wo kommen die Kabel dran, hatte einen Ungarischen Kopf drin?

Rechter Kanal, Linker Kanal, Masse.
Zitieren
#27
Meiner Erinnerung nach sind die oberen beiden Lötösen der rechte Kanal und somit die unteren der linke Kanal.
Dabei sind die Lötfahnen linksseitig der Ausgang (Wiedergabe) und rechts der Eingang (Aufnahme)
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#28
   
Jetzt geht die Kassettenklappe nicht mehr auf. Habe daran doch gar nichts gemacht.

Habe ein Bild gemacht, hier vorn ist Rechts oder Links?


Gruß  Toni
Zitieren
#29
Hallo Toni

Das Laufwerk auf den Foto ist ein MU300 und hat nichts mit Geracord zu tun.
Wenn die Klappe beim MU 300 nicht aufgeht, kann die Ursache verharztes Fett im Laufwerk oder ausgeleierte Riemen sein.

MfG. Dietmar Klaus
Zitieren
#30
Ich meinte die Anschlüsse vom Tonkopf, ich weis das ist mein SC1800. Habe wegen den Anschüssen geschaut weil ich einen neuen Kopf eingebaut habe und der alte (Ungarn oder Bulgarischer Kopf) andere Anschlüsse hatte.
Mit der Klappe hat sich geklärt, hat der Rückzug geklemmt.
So nun geht der GC6033 wieder, wollte schon aufgeben ;-)

Gruß Toni
Zitieren
#31
Mit rechts und links ist die Seite gemeint, die sich aus der Draufsicht auf die Lötfahnen ergibt.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie-Plattenschlucker Philips AG 9123 D: Motor läuft zu schnell Radiobernd 5 1.449 29.05.2021, 08:33
Letzter Beitrag: Radiobernd

Gehe zu: