Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken compact studio 5003 hifi Rechter Lautsprecher Kanal Funktioniert nicht
#21
Jo sollte Passen, hört sich nicht wirklich Vertrauens erweckend an.Man findet keine Werte
Gruß Micha
Zitieren
#22
....geht mir genau so, deshalb das "sollte". Das aber ist nicht die Frage, so lange der benannte Elko nicht geprüft/gewechselt ist, danach und falls das Laufproblem weiter besteht, schauen wir weiter.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#23
    So der Elko ist Hin aber wenn ich mir das so anschaue ist die Überlegung gleich alle großen neu zu machen.
Gruß Micha
Zitieren
#24
       

Das ist der Elko den du meinst
Gruß Micha
Zitieren
#25
.....und ?
Micha, konzentriere dich bitte auf das momentan behandelte Thema/Frage
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#26
4 Elkos Getauscht, Motor läuft immer noch Schwach da kommen nur 4,3V an anstatt 9v
Gruß Micha
Zitieren
#27
...... ich hoffe auch den benannten ?
Melde mich nach Beantwortung dieser Frage wieder.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#28
Ja der Kollege war auch mit dabei der Getauscht wurde. Ich sage ja wäre jetzt die Frage was muss an den drei Kabeln ankommen zum Kassettendeck an Stöme
Gruß Micha
Zitieren
#29
    die vier wurden Getauscht, gut den einen links Unten ist schon draußen.
Gruß Micha
Zitieren
#30
Soory 3,4V kommen am Motor an
Gruß Micha
Zitieren
#31
   

Die drei Kabel kommen ja die reckt vom Netztrafo und gehen zum Kassettendeck
Gruß Micha
Zitieren
#32
Micha, leider sind die aus mehreren Teilen abgebildeten Schaltpläne derart schlecht sortiert, das zumindest im Plan die 3 er verbindung SV4 am Trafo nicht zu finden ist.
Ich vermute aber das es der Trafoanschluss 17/17V ist und der Strom durch die beiden abgebildeten Sicherungen zu einem Gleichrichter läuft, dann weiter über einen Vorwiderstand dann die 9V zum laufendem Motor bringt.
Sind diese beiden Sicherungen durchlässig, prüfe das mal.
Falls ja, dann ziehe den 3er Stecker SV813 am Kassettenbaustein ab und gebe dem Motor + und - 9V polrichtig aus z.B. einem Labor/habby DC-netzteil oder aus einer 9V Blockbatterie, wie Sie z.b. in Klein Radios etc. steckt und berichte.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#33
Habe mir die einzelnen Schaltungsplanabschnitte ausgedruckt und zusammengefügt, dann wurde mir klar, es ist die drei drahtige 17/17V/AC, die dort aus den beiden Sicherungen und dem mittelabgriff dieser Wicklung kommen, die dann auf der Kassetten Grundplatine zwei drahtig zu einem Gleichrichter gehen, womit dann die Mittelspannung an den beiden 17V/AC Wicklungen, gegen Masse ca. 9V /DC abfallen, damit wird der Motor betrieben, der innerlich bestimmt noch eine elektr. Reglung beinhaltet.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#34
   
1 Grün
2 Rot
3 Blau

1 und 3-- 16.17Volt
1 und 2-- 8.08 Volt
2 und 3-- 4.20 Volt
alles AC
Gruß Micha
Zitieren
#35

.jpg   IMG_20201125_161131 - Kopie.jpg (Größe: 149,14 KB / Downloads: 77)
Abgezogener Stecker 9 Volt Batterie genommen Motor Läuft

Wenn man so die beiden Mist, Messe ich 3,83V mit Stecker
Gruß Micha
Zitieren
#36
Ok, der Motor ist demnach nicht das Problem.
Die beiden Sicherungen sind beide Durchlässig ?...bitte immer zeitnah beantworten, denn ich arbeite bei der Fehlersuche gerne nach dem Ausschluss verfahren.
Nun neue Messung in DC Spannungsstellung an + und - des Elkos C806= 3300µF/mind.25V dieser befindet sich ebenfalls auf der Kassetten Grundplatte.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#37
Sicherungen sind alle Ok
Du meinst den Becherkondensator den man nicht mehr kriegt und wenn man ihn kriegt so kann man den gleich entsorgen wie mir heute mitgeteilt wurde weil er zu Alt und Trocken ist

.jpg   IMG_20201126_134820.jpg (Größe: 55,32 KB / Downloads: 66)
Gruß Micha
Zitieren
#38
Diesen Elko gibts bestimmt auch in einfacher radialer lang Draht Bauform, einfach mal "gurgeln" z.B. hier: http://bg-electronics.de/shop/product_in...s_id/12575
Wieviel DC aber hast du denn nun über Ihn gemessen ?
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#39
   

.jpg   IMG_20201126_182758aa.jpg (Größe: 49,1 KB / Downloads: 65)

1 und 4 -2.57V
1 und 3 -2.57V
1 und 2 -2.57V
alles DC
Gruß Micha
Zitieren
#40
Für den Becherkondi. hat man mir diese zwei gegeben

   

wenn ich mir das so anschaue müßte ich ja noch ein dritten haben oder Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh Huh
Gruß Micha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revox HIFI radioharry 7 419 31.03.2024, 15:18
Letzter Beitrag: Anton-LE
  Rauschen und Brummen KH Anschluss am HiFi 50 Quadro nawrotek 0 207 19.02.2024, 15:21
Letzter Beitrag: nawrotek
  ITT HiFi 8041 Amplifier mit BT-Erweiterung saarfranzose 10 620 12.02.2024, 14:46
Letzter Beitrag: saarfranzose
  HiFi 50 Koppelkondensatoren 6B4G2019 14 821 04.02.2024, 22:49
Letzter Beitrag: ELEK
  REMA Toccata 940 HiFi TKOFreak61 20 1.468 26.11.2023, 12:51
Letzter Beitrag: Kanuspezi

Gehe zu: