Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler PE 2898 Funktion der Mechanik
#1
Hallo liebe Edelschrauber,
auf der Suche nach Unterlagen für einen Plattenspieler PE 2898 bin ich auf dieses Forum gestoßen und mich angemeldet.
Nachdem ich festgestellt habe, dass hier wirkliche Spezialisten unterwegs sind, möchte ich mal anfragen, ob hier jemand den mechanischen Funktionsablauf des Plattenspielers kennt.
Ich repariere in einem „Rep-Air-Cafe“ und das Gerät gehört einer älteren Dame, die sich aber nicht mehr sicher ist, wie das Gerät bedient wird.
Ich kann den PE zwar starten, den Drehknopf aber nicht nach links bewegen und somit keinerlei Funktion ausüben.
Die Mechanik habe ich schon überprüft und einige total verharzte und fest gebackene Fettreste aufgelöst und neu geschmiert. Somit ist alles leichtgängig, das Problem damit aber nicht gelöst.
Deshalb meine Frage: Wer kennt die Mechanik des PE 2898 und wer kann mir einen Tipp oder Hinweis geben wo ich Unterlagen dazu finde?
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen und danke schon mal im voraus bestens!
Mit den besten Grüßen: Helmut Smile
Zitieren
#2
Stelle mal bitte ein Bild davon ein, weil als PE2898 mir unbekannt
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Willkommen im RBF Helmut!

Ein PE 2898 ist mir auch völlig unbekannt! Auch wäre eine solche Bezeichnung für PE sehr ungewöhnlich. Vielleicht ein Tippfehler? Wenn Du den Plattenteller abnimmst, findest Du darunter, auf dem Chassis in der Regel einen Typenaufkleber, der Auskunft über die Modellbezeichnung gibt.

Und ja, Fotos wären hilfreich. Lies bitte auch unsere Hinweise für Neumitglieder:
https://www.radio-bastler.de/forum/forum...php?fid=16
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Hallo Helmut,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Solltest Du Serviceunterlagen haben oder besorgen können, wäre es echt gut sie hier einzustellen (wie schon wegen der Bilder geschrieben).
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz TT120 - Tonarm-Mechanik defekt berndw 3 556 14.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: berndw
Question RFT HMK-PA 2203 -> Starttaste ohne Funktion Ahtron 24 3.021 28.01.2024, 15:27
Letzter Beitrag: HolderB12
  RFT RFT SP 3001 - Repeat-Funktion ∞ (Schalter defekt?) Chauvie 8 1.708 29.06.2022, 15:33
Letzter Beitrag: Morningstar
Music Dual Party 1004V - Tonarm Mechanik nothingtodo 8 3.038 21.05.2021, 20:57
Letzter Beitrag: nothingtodo
  Dual 1003 - Mechanik Probleme Otis188 3 2.976 31.07.2018, 16:47
Letzter Beitrag: Otis188

Gehe zu: