Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Detektorempfänger T2 Fernmelde-Anlagenbau Dresden
#1
In meiner Sammlung befindet sich dieses Kuriosum:
ein Detektorempfänger mit einstufigem Transistorverstärker
hergestellt ca. 1961 vom Fernmelde-Anlagenbau Dresden.

   

Leider wurden Transistor und Diode ersetzt und ich würde für die Vitrine gern den Originalzustand wieder herstellen.
Einen zeitgenössischen Transistor OC816 habe ich bereits bekommen. Original gehört dort ein OC817 rein, damit hätte ich aber kein Problem.
Jetzt suche ich noch eine "Oldtimer" Germanium-Diode OA625. Vielleicht schlummert ja noch eine bei Jemandem?
Gruß Gerald
Zitieren
#2
Sehr schön, das du ein Original hast. So eine Diode müsste ich noch da haben. Die alte große Ausführung.
Deine Postanschrift per PN, dann schicke ich sie dir zu.

Ein OC816 geht aber auch, damit habe ich mal so ein Teil nachgebaut. Es funktioniert sogar. Smile

   

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo Frank,

Dein Nachbau ist sehr gut gelungen. Smiley20
PN habe ich Dir geschickt.
Gruß Gerald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekannter Detektorempfänger, Aufschrift Radio AG D.S.Loewe klausw 8 416 28.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: klausw
  Der Aeriola Audionzusatz für Detektorempfänger "Dion" Gerald-G 1 663 15.07.2022, 19:55
Letzter Beitrag: navi
  Kristall - Detektorempfänger navi 72 20.709 06.12.2020, 20:42
Letzter Beitrag: MB-RADIO
  französischer Detektorempfänger saarfranzose 2 3.466 05.02.2016, 11:26
Letzter Beitrag: Vagabund
  Luxor Detektorempfänger saarfranzose 6 5.998 04.02.2016, 08:16
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: