Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multimeter Multavi HO
#1
etwas Messtechnik hat sich eingefunden. Und wenn ich sie schon putze und fotografiere kann ich die Bilder auch hier zeigen.

Das Gehäuse des Multavi ist etwas zerknabbert, der Batteriedeckel fehlt. Da es aber doch ein schönes altes Stück Technik aus den 50ern ist werde ich es aufheben und einlagern.

   

   

   

   

   

   

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Hallo Jupp,

als Ergänzung die zwei Bilder vom fehlenden Deckel. 

   

   

Eine neuzeitliche Batterie (z.B. Duracell 1,5 V LR1) muß man einpassen.
Der Klotz tut bei mir noch seinen DIenst, da er noch genau ist.
Viele Grüße, Karl-Heinz
Zitieren
#3
Schönes kleines Gerät.

Da hat dir Karl-Heinz eine gute Vorlage für den 3D-Druck geliefert  Big Grin
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#4
ja das stimmt, Steffen. Und danke auch an Karl-Heinz für die Ergänzung. Wenn es mir mal wichtig genug ist hab ich schnell einen Deckel gebaut. Das Messgerät wird aber in eine Kiste meines Aussenlagers wandern, da wäre das vergebliche Liebesmühe.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Ich besitze auch noch ein Multavi HO und benutze es,schon wegen der Spiegelskala,relativ oft.
Die 3V Batterie gibt es ab und zu noch in Baumärkten.
3V-Duplex-2R10

   

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren
#6
Guter Tip Robert! Leider hier eher selten zu finden.
Viele Grüße, Karl-Heinz
Zitieren
#7
die 2R10 Batterie wird dann geöffnet und die beiden Zellen extrahiert? Laut Datenblatt hat sie eigentlich 2mm zu viel Durchmesser. Das reduziert sich vermutlich durch das Entfernen der äußeren Hülle. Bei der Länge kann es auch knapp werden.


.jpg   2R10.JPG (Größe: 34,91 KB / Downloads: 94)


.jpg   multavi.JPG (Größe: 13,55 KB / Downloads: 94)
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#8
Ach Menno, jetzt wollte ich Dir stolz den Deckel zum abkupfern bringen, da ist meins ein Multavi5 - nix Ohmse, nix Batterie ;(
Aber das sind tolle Geräte, ich mag die und bastel auch noch damit
Gruß,
Uli
Zitieren
#9
Hallo Jupp,

bei der 3V 2R10 Stabbatterie wird die Ummantelung entfernt und man hat dann zwei 1,5V Zellen zur Verfügung.
Die passen (eine davon) einwandfrei in das Batteriefach.
Ich habe bei meinem Multavi noch keine anderen Batterien verwendet.

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Fluke 867B Graphical Multimeter KevkaBluebird 2 342 08.04.2024, 16:01
Letzter Beitrag: KevkaBluebird
  Multimeter, hp3457A Martin 4 591 15.01.2024, 17:47
Letzter Beitrag: Martin
  Multimeter AN/USM223 radio-volker 5 806 21.10.2023, 01:05
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Digital Multimeter UT61E marcello 48 18.021 08.09.2023, 16:54
Letzter Beitrag: marcello
  RFT Multimeter G-1004.500 - Alt, grob und genau? KevkaBluebird 25 2.862 21.08.2023, 13:48
Letzter Beitrag: KevkaBluebird

Gehe zu: