Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großprojekt am kleinen Bella Typ 700w
#41

.png   2015-11-27 22.01.35.png (Größe: 212,67 KB / Downloads: 490)

Vielleicht hilft das
Zitieren
#42
http://m.ebay.de/itm/Roehrenradio-Loewe-...nav=SEARCH
Zitieren
#43
Hey Artor, das Bild von Ebay ist brauchbar, ich habs mal gespeichert, Dankeschön.Smiley20
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#44
Heute habe ich mir Zeit genommen um bei dem Gerät zu schauen. Der Gleichrichter brachte nur 200V raus, der wurde auf eine Isolierfolie unters Chasis in die Ecke geklebt, die Anschlüße werden mit Schrumpfschlauch geschützt. Hier muß ich mit einen Widerstand die Spannung noch anpassen, die ist jetzt 20V zu hoch

   

dann wurden alle alten Kondensatoren gewechselt, waren nicht so viele, aber es ist doch sehr eng unterm Chasis.

   

   

der goldene 2 mal 50µF hatte gute Werte und funktioniert ohne Brumm.

Ja die Zeiger sind sehr schlecht, ob da schon mal einer am oberen für UKW was gemacht hat???

   

vom unteren ist ein Stück abgebrochen, im Karton habe ich nichts gefunden, also war das schon?? Den werde ich noch flicken. Genauso wie den Hintergrund, mal sehen, weiß sieht da schlecht aus, obs im Bastelgeschäft was in dreckischem Weiß gibt??

Dann die Knöpfe, die Madenschrauben sind abgebrochen, das habe ich noch nie gesehen, also von der Schlitzschraube fehlt ein Stück und das ein paarmal, am einem fehlt das goldene Innlett, vieleicht hat jemand noch für Artor so Knöpfe??

   

   

Das Radio spielt jetzt wieder gut, sogar auf MW habe ich zwei Sender rein bekommen. Allerdings waren bis auf die EABC Röhre alle schlecht. Die Anschlüße der Ferrittantenne, dort habe ich einen Hilfskontakt dran gemacht, ich wußte nicht wie ich dieses "Haar" sonst wieder zusammen bekommen hätte. Beim Zweiten Draht ebenso.

   
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#45
Ich Sag ja Großprojekt.
Ich weiß nicht was mit dem Radio passiert ist aber vom Gehäuse her muss es mal weit geflogen sein.
Die Risse gingen ja umlaufend.
Die hat man aber erst nach dem Lackieren gesehen.

So ich habe das Gehäuse jetzt paarmal lackiert angeschliffen lackiert angeschliffen etc gefühlte 100 mal bis ich halberwegs zufrieden war.
Farbton ist jetzt RAL 8022 Dunkelbraun.


.jpg   2015-12-06 19.56.07.jpg (Größe: 118 KB / Downloads: 398)

Jetzt ist es nochmals angeschliffen und wartet auf den Klarlack.
Die Messingzierleisten hab ich auch schon drauf damit sie mit lackiert werden kann als Korrosionsschutz.
Nur unten am Stoß gefällt es mir nicht. Hat da wer eine Lösung?
Ich mal gesehen das es da so ein kleines Messing gibt was denn Stoß verdeckt. Hat wer sowas zufällig?
Zitieren
#46
Normalerweise macht man die Gehäuse die Risse haben mit Holzleim und Gurtspanner wieder fest, nicht mit Lack Smiley18

Das Chasis geht die Woche wieder zurück an dich. Ob ich so Knöpfe noch habe? eher weniger. Das Gehäuse was ich noch habe passt für die Bellas mit vier Tasten, nicht für fünf.
Hintergrundpappe, habe ich neu gemacht. Skalenzeiger muß noch repariert werden.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#47
Die Risse kamen nach der ersten Lackschicht erst zum Vorschein.
Also verschliffen verspachtelt verschliffen.
Dann Staubeinschlüsse also abermals verschliffen und nochmal drüber dann ne Nase etc hat bissl gedauert bis es mir gefiel.
Die Knöpfe bekomme ich schon wieder hin.
Zitieren
#48
Mein Gehäuse.
Ich gebe auf Angry
Ich habe gespartelt geleimt etc kaum bin ich fertig lackier es und der Lack ist trocken tut sich an anderer Stelle ein neuer Riss auf.
Smiley7
So langsam glaub ich das da ein Bulldog drüber gefahren ist.

Jetzt muss Plan C her weil mir Geduld und Zeit ausgeht.
Ich suche jetzt dringend ein Gehäuse wo die Bella mit 5 Tasten reinpasst.
aber das an anderer Stelle genauer.
Zitieren
#49
Ich habe gestern mal den Hintergrund neu gemacht und den Zeiger geflickt.

Soviel wie ich im Kopf habe hatte Andeas_P noch zwei Gehäuse. Ich habe eins von der vier Tasten Bella, ich könnte da versuchen was wegzunehmen das es passt!
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#50
wenn du die zeit hast kannst du es ja mal versuchen.
Ja Andreas schreib ich auch nochmal an.
Zitieren
#51
So, Artor, ich habe fertig!

   

Gerät spielt auf UKW sehr vernünftig. Auf TA geht es auch, wurde mit diesem Adapter getestet


.jpg   Adapter.jpg (Größe: 235,1 KB / Downloads: 306)

den kannst du für 15€ dabeihaben. Ein neues Textilnetzkabel wurde auch noch drann gemacht. Morgen verpacke ich es und sende es zurück. Ich hoffe der Karton ist auf der Arbeit noch da, wegen deiner Adresse. Dann drück mal die Daumen das es die Reise im Weihnachsstress der Postboten gut übersteht.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#52
Oh das hattest ja gestern schon geschrieben
Ich hoffe du hattest meine Adresse...
Bin gestern garnicht zum Schauen gekommen.
Freunde mich schon auf meine Rente dann hab ich hoffe mehr zeit für sowas.
Zitieren
#53
Reparaturkosten gehen zur vollen Höhe in die Spendenkasse zu Andreas.

@Andreas P, bitte mit Berücksichtigen was da von Artor Überwiesen wird. Ich habe ihm die Kontodaten übermittelt.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#54
So die Finanzmittel sind Unterwegs.
Einmal Bellagehäuse (gestern) und einmal Bella Typ 700 (gerade eben)
Beidemale mit Marco Werner als Zusatz.
Zitieren
#55
Hallo Marco,

obwohl ich das Paket an Dich gleich gestern zu Dir auf den Weg gebracht habe, ist es noch unterwegs. Habe ich gerade gelesen. Also muss es wohl dann am Samstag bei Dir ankommen. Bin ja mal gespannt, was schneller da ist. Das Paket vom Dietmar oder meins. Hauptsache, Du kannst nun irgendetwas daraus machen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#56
Dietmar Seins soll eventuell am 21. ankommen
Zitieren
#57
So heute ist ein Paket gekommen.
Wo ich es das erste Mal das Paket sah fiel es grad aus dem Postbus.
Also gleich ausgepackt und meine Kleinen haben sich gefreut.
"Platzfolie".
Ach ja und die Gehäuse sind heil angekommen.
Es sieht gut aus das sie passen könnten.
Das eine wäre ne Option wenn ich mal das Magische Auge nachrüsten täte. Wenn das überhaupt geht?
Zitieren
#58
Klar geht das. du brauchst eine Fassung, 1 oder 2 Widerstände und die entsprechende Halterung (Eigenbau?).

Die Spannung für den Leuchtschirm kannst Du entweder so anschließen wie im entsprechenden Schaltplan oder, wenn Du den nicht hast, am Ratio-Elko.

Dann geht das Mag. Auge allerdings nur auf UKW.
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren
#59
Halterung wäre vorhanden frage ist nur wo und wie anschließen.
Aber wäre ne Überlegung.
Mein Schaltplan ist glaube ohne Auge muss ich aber nochmal schauen.
Zitieren
#60
Was gehört rein - Auge, Band oder Fächer?
Viele Grüße
Bat Günther
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loewe Bella Rekord 4710W Antenne varadero 14 1.052 09.12.2023, 12:55
Letzter Beitrag: Venus560
  Loewe Opta Bella 555W navi 12 881 17.11.2023, 06:05
Letzter Beitrag: Stassfurt
  Loewe Opta Bella mit Bluetooth-Adapter paulierwitte 43 8.731 02.10.2022, 22:20
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Loewe Opta Bella 555w Stassfurt 6 1.697 24.04.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Stassfurt
  Löwe Opta Bella Rekord Holly-Z 4 1.214 14.03.2022, 20:33
Letzter Beitrag: Holly-Z

Gehe zu: