Uhren
- Threads
- 69
- Last Posts
- Threads
- 87
- Last Posts
- Threads
- 14
- Last Posts
Recent Activities
-
Andrew Taylor
February 12, 2025 at 8:09 AM Reacted withReaction (Post)to Klangschatulle’s post in the thread Ich möchte ein Impedanzmessgerät für 100 Volt ELA – Anlagen bauen.
Servus Alfons,
falls es "nur" um ein Impedanzmeßgerät geht und nicht der Spaß an der Selbstentwicklung am Selbstbau sondern eher die schnelle Nutzbarkeit eines solchen Gerätes im Vordergrund stehen sollte: Wie wäre es mit einem gebrauchten Sennheiser "… -
RadioHesse
February 12, 2025 at 8:08 AM Replied to the thread Von Anfang an in Familienbesitz: Grundig 2012.PostGuten Morgen ihr beiden!
Ja, die Arabella kann einiges. Wenn (auch gleichaltrige) Freunde zu Besuch kommen, wird sie immer vorgeführt, dann auch mal mit moderner, basslastiger Musik, und deutlich erhöhter Lautstärke. Bisher waren immer alle hochgradig… -
Klangschatulle
February 12, 2025 at 8:01 AM Replied to the thread Ich möchte ein Impedanzmessgerät für 100 Volt ELA – Anlagen bauen.PostServus Alfons,
falls es "nur" um ein Impedanzmeßgerät geht und nicht der Spaß an der Selbstentwicklung am Selbstbau sondern eher die schnelle Nutzbarkeit eines solchen Gerätes im Vordergrund stehen sollte: Wie wäre es mit einem gebrauchten Sennheiser "… -
Werner
February 12, 2025 at 8:00 AM Replied to the thread Arborphone Model 27.PostToll, gefällt mir mehr als gut! -
Andrew Taylor
February 12, 2025 at 7:21 AM Replied to the thread Ich möchte ein Impedanzmessgerät für 100 Volt ELA – Anlagen bauen.PostHallo Alfons,
der mir oft untergekommen "Standard" bei ELA Messungen ist das TOA ZM-104
Da es auch über 200€ kostet und mir das privat zu teuer war.
habe ich es für das Hobby nachgebaut. denn:
https://elektrotanya.com/toa_zm-104_sm.…oad.htmlssungne ist das… -
radioharry
February 12, 2025 at 7:12 AM Replied to the thread Von Anfang an in Familienbesitz: Grundig 2012.Post....habe an einer "Arabella" mal eine "Kondensatorkur" ausgeführt und diese auch mal für mehrere Stunden in einem ca. 30°m großem Wohnzimmer angehört und muss festhalten, dass die bislang zu denen gehört, dessen Klang für mich der optimale war,… -
Gasherbrum
February 12, 2025 at 5:37 AM Replied to the thread Arborphone Model 27.PostToll! Guter Fang, war ja relativ günstig zu ergattern. Wäre es ein Netzanschlussgerät gewesen, hätte ich auch mitgeboten. -
Gasherbrum
Reaction (Post)February 12, 2025 at 4:27 AM […]
Hallo, Rolf, stimmt, ist aber auch viel Stauraum drin. Ich bereue es nicht, weil sich als Möbelstück gut einfügt. -
Bastelbube
Reaction (Post)February 11, 2025 at 11:48 PM In meiner Vorstellung hatte ich ja geschrieben, dass ich einen Grundig 2012 besitze, der seit Neukauf in Familienbesitz ist.
Zunächst der Steckbrief:
Hersteller: Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke); Fürth/Bayern
Typ: Rundfunkempfänger
Modell: 2012,… -
Bastelbube
Reaction (Post)February 11, 2025 at 11:45 PM […]
Hallo, Rolf, stimmt, ist aber auch viel Stauraum drin. Ich bereue es nicht, weil sich als Möbelstück gut einfügt.