Elektronische Uhren
Recent Activities
-
mageb
September 18, 2024 at 7:41 PM Replied to the thread Tefifon Reparaturtipps.PostDas in Deinem KC-1 eingebaute System ist ein Stereo-System. Sobald alles korrekt verdrahtet müssen zwei Kanäle rauskommen - also im Minimalausführung: linker Kanal, rechter Kanal und eine gemeinsame Masse. -
Klangschatulle
September 18, 2024 at 7:28 PM Replied to the thread Informationen für VEB UV BV 103 Ausgangsübertrager (Vermona MV2 Röhrenverstärker).PostServus Carlos,
ich bin grade noch mit meinen Vorbereitungen für's Forentreffen (welches kommendes Wochenende stattfindet) beschäftigt. Deswegen komme ich leider nicht vor nächster Woche dazu, mich intensiv mit Deinem Thema zu beschäftigen.
Grüße
Günter -
EL84Gegentakt
September 18, 2024 at 7:14 PM Posted the thread Saba Konstanz Stereo.ThreadHallo in die Runde,
ich möchte mal von der Reparatur des o.g. Radios berichten.
Rechte Endstufe zerrte. Der Fehler war schnell gefunden.
Ein defekter Koppel C. Nach dem Austausch alles wieder im grünen Bereich.
Was mich nach näherer Betrachtung des… -
radioharry
September 18, 2024 at 5:15 PM Replied to the thread Sammlertreffen in Töging am Inn 2024.PostDanke Robert, für die durchaus interessanten Videos -
Siggi69
September 18, 2024 at 4:43 PM Reacted with to Schwarz-Funker’s post in the thread Restaurierung Nordmende Fidelio 1953.Reaction (Post)Hallo zusammen,
so ... der Fidelio ist soweit fertig. Anbei ein paar Bilder von der Restaurierung, insbesondere vom Gehäuse - leider habe ich es versäumt, die einzelnen Etappen beim Überarbeiten des Innenlebens zu fotografieren.
Ausgangszustand:
… -
Anton D.
September 18, 2024 at 4:40 PM Replied to the thread Suche für Saba 574 Tonbandgerät zwei Schwarze Füße und den Ein/Aus knopf.PostHat sich erledigt. Kann gelöscht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Anton -
Anton D.
September 18, 2024 at 4:38 PM Replied to the thread Philips Plattenspieler Schatulle.PostHallo,
Die Schatulle wurde inzwischen verkauft. Die Anzeige kann ins Archiv.
[…]
Du hast recht Holger, Danke für die Tipps
Mit freundlichen Grüßen
Anton -
navi
September 18, 2024 at 4:13 PM Replied to the thread Restaurierung Nordmende Fidelio 1953.PostSehr schön, es lässt sich tatsächlich sehen, und gut hören, hoffe ich!👍 -
Gasherbrum
September 18, 2024 at 3:59 PM Replied to the thread Restaurierung Nordmende Fidelio 1953.PostKlasse gemacht! 👍🏻 -
anton
September 18, 2024 at 3:59 PM Reacted with to Schwarz-Funker’s post in the thread Restaurierung Nordmende Fidelio 1953.Reaction (Post)Hallo zusammen,
so ... der Fidelio ist soweit fertig. Anbei ein paar Bilder von der Restaurierung, insbesondere vom Gehäuse - leider habe ich es versäumt, die einzelnen Etappen beim Überarbeiten des Innenlebens zu fotografieren.
Ausgangszustand:
…