Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Repeater defekt?
#1
Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Vor einiger Zeit habe ich einen Repeater neu erworben, einen Medion MD 87070 (P85032), welchen ich jetzt einsetzen wollte.

Dazu muss ich in das Menü und den Repeater entsprechend konfigurieren und da klemmt es gewaltig. Folgendes passiert:

1. Ich komme nicht ins Menü
2. Irgendwann komme ich ins Menü und er hängt sich darin auf
3. Soweit komme ich gar nicht, er "schießt" den Router ab

Schließe ich da was falsch an, mache ich andere Fehler, oder ist der defekt?

Beste Grüße
Peter

In das Hardware-Inhaltsverzeichnis aufgenommen.
Zitieren
#2
Äh Peter,

hatten wir das Thema nicht schon mal? Mit Medion ärgert man sich nur rum, egal welches Gerät.

Gugg mal hier...
http://radio-bastler.de/forum/showthread...n+repeater

Nachdem die Konfiguration auch per Browser geschieht, liegt es am Repeater...

Bring Dein Netzwerk auf die Ebene des Repeaters. (IP-Adresse) Dann sollte die Konfig gehen.
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#3
Hallo Philipp,

stimmt,hatten wir schon aber ich hatte es vergessen. Das Teil viel mir jetzt bei der Renovierung wieder in die Hände und sollte jetzt endlich eingesetzt werden.

Im Moment kann ich anstellen was ich will, ich komme mittlerweile gar nicht mehr ins Menü. Spasseshalber werde ich es die Tage bei einem Bekannten auf einem Windows Rechner noch einmal probieren, obwohl es keine Rolle spielen sollte.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#4
Hi Peter,

dat Dingen hat mit einem Rechner prinzipiell nix zu tun. Es wird ja per Netzwerk angeschlossen und konfiguriert? Das wird mit dem Browser geschehen.

Sollstest Du keinen Erfolg haben, kannst Du mir das Teil auch mal schicken, dann kann ich es mir mal ansehen, ob ich da was erreiche.

Aus der Ferne ist das immer...
Viele Grüße 
Philipp
Zitieren
#5
Hallo Philipp,

herzlichen Dank für Dein Angebot, auf welches ich ggf. gerne zurückkomme. Vorab schaue ich mal mit dem anderen Rechner (versprechen tue ich mir da nichts) und probiere eine andere Option.

Evtl. hilft eine andere Antenne an dem Router und ich könnte mir den Repeater sparen (einen Abnehmer hätte ich schon für das Teil, sofern es funktioniert). Ich habe mir, für kleines Geld einen Umbausatz für den Router bestellt, welcher die Tage eintrifft. Da ist dann die Antenne geschraubt und nicht wie jetzt fest. Dann bin ich flexibel mit der Antenne und bekomme die fehlenden 2 Meter evtl. auch so.

Ich komme ja jetzt schon bis in die Stube, nur halt nicht bis zu meinem Sitzplatz und umstellen möchte ich nicht.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#6
Ich musste meinen Rereater über ein Laptop konfigurieren, mit dem PC ging es nicht.
Klappt aber alles bestens.
Hab alles nach Anleitung gemacht. Das Gerät ist aber nicht von Medion.
Letztendlich ist aber die Funktion überall gleich.....
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antminer S7 4.73 Hashboard defekt Andrea 12 3.863 01.10.2017, 14:49
Letzter Beitrag: Andrea
  AVM Fritzbox 7170 als Repeater Gery 4 1.700 11.06.2017, 13:46
Letzter Beitrag: Bernhard45
  IR-Scheinwerfer für Pi NoIR defekt Vagabund 28 6.411 08.02.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Vagabund
  Hilfe! Festplatte (Conrad) ist aber WD 250GB defekt Dietmar 17 5.054 19.10.2016, 09:36
Letzter Beitrag: saarfranzose
  FritzBox defekt -> Garantie! Vagabund 5 1.901 11.06.2016, 12:27
Letzter Beitrag: Gery

Gehe zu: