Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körting Stereo Dynamic 1070
#1
Darf ich meine Neuerwerbung vorstellen:
ein Körting Stereo Dynamic 1070

Habe durch Zufall erfahren, dass eine Person eine Lagerhalle räumen muss, da diese abgerissen wird. Unter anderen Radio`s stand auch dieser Körting.
Hätte ich ihn nicht mitgenommen, wäre er in den Container gewandert.
Das Gehäuse ist in einem sg. Zustand und das Chassi, so wie es damals das Werk in Grassau verlassen hat.
Heute war mein Glückstag.
               

Jetzt muss ich zueserst noch einen Othello fertigmachen, dann kommen die hinteren Bremsen von meinem Auto dran, aber dann.......... kommt er dran. Ich freu mich schon drauf.  Smiley58
Noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin
Zitieren
#2
Ohhh, das wäre ja wirklich eine Schande, wenn der im Container gelandet wäre. Der sieht ja noch prächtig aus, dann das seltene, helles Gehäuse und Körting Stereo, Exportmodell mit FM bis 108 MHz... (wenn es denn das Exportmodell ist). So was kann man nicht stehen lassen. Glückwunsch zu dem schönen Gerät!
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Liebe Radiokollegen!

Bei der ersten Durchsicht meiner Neuerwerbung ist mir diese Steckbuchse/Stecker aufgefallen, der sich im Bereich der Endstufe
(zwischen 'EABC80 und EL84) befindet. 
Weis einer von Euch, für was dieser Stecker ist?
   
Noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

Das könnte nachgerüstet sein?
Evt. für einen Stetreodekoder.

Auf Bildern im Netz und im Schaltplan habe ich diesen Stecker nicht gefunden.

Viele Grüße,
Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#5
Mein Dynamic hat diesen Stecker auch nicht. Ich hatte noch einen zweiten Dynamic, der diesen Stecker ebenso nicht hatte.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#6
Ich hatte mal einen Dynamic, da war dieser Stecker drin. Ist auf jeden Fall ein Dummy, der raus kam, wenn ein Stereodecoder eingesteckt wurde. Diese Geräte wurden auch in die USA exportiert, wo ja UKW-Stereo schon viel früher als in D eingeführt wurde. Da musste man vorbereitet sein. Ich meine, bei meinem Gerät war sogar ein Hinweis auf den Decoderanschluss. Hängt wohl vom Baujahr ab.
Grüße

Frank
Zitieren
#7
Vielen Dank für Eure Antwort

ich bin mir sicher ..... nachgerüstete Bastelarbeit ist es nicht.
Das Radio ist in absolut ursprünglichem Zustand. Alle Teerbomben ERO 100 und WIMA Bonbon sind noch drin.

Eine Frage noch:
hat einer von Euch den Schaltplan vom Exportmodell 1070 ??
Wäre schön.
Noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin
Zitieren
#8
Hallo Martin,

ich habe deine 2 Threads zusammengefaßt. So ist das übersichtlicher und es weiß hier gleich jeder, um was für ein Gerät es sich handelt. Übrigens gefällt mir dein Radio sehr gut. Das sieht ja aus wie neu.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#9
Gibt es in der Lagerhalle noch mehr zu retten
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren
#10
Als ich ging, war noch jede Menge da. Aus Transistorgeräte, eine DUAL Stereoanlage, Plattenspieler u.a. von DUAL usw.

Die Lagerhallen gehörten zum ehem. Betonwerk Unterholzner und wurden an die 'Fa. Brückner aus Siegsdorf verkauft.

Sie stehen in 83301Traunreut Oberdorf 40.

ich glaube, ich habe die Handynummer von dem Radiobesitzer noch.
Noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin
Zitieren
#11
Ich denke Du solltest hier einen Aufruf starten...
Das wird ein Win Win Win Situation

1. Du rettest Damit jede mwnge Radios vor der Vernichtung
2. Viele Sammler würden sich freuen, vielleicht sogar Jungsammler die auf diese weise an günstig an gute Geräte kommen
3. Der jetzige Eigentümer bekommt wenigstens etwas für seine lang gehegten Sammlerstücke.

VG

Matthias
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren
#12
Lieber Mathias!
Es tut mir furchtbar leid, aber ich hab die Handynummer von dem Mann nicht mehr - hab grad im Auto nachgesehen.
Ich könnte ein Google Maps Bild von der Lagerhalle einstellen, in der die Radios sind --- aber ob das was hilft?
Noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin
Zitieren
#13
Hey Martin !
Auf dem Handy werden doch normalerweise die angerufenen Nr. eine gewisse Zeit gespeichert.
Schau mal da nach. So habe ich manche Handynr. wieder gefunden.
VG
Bernhard
VG aus Hamburg
Bernhard 
Zitieren
#14
Hallo Bernhard!
Habe die Nummer des Besitzers dieser Radios tatsächlich noch gefunden.
Noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin
Zitieren
#15
Perfekt. Da ich in Hamburg wohne und eine Besuch zu weit ist, finden sich sicher Leute aus diesem Forum in der Gegend, die mal mit einem Lieferwagen dort vorbeischauen.
Vielleicht sind auch noch andere Stereo-Geräte von Grundig oder Loewe Opta mit bei.

Die Lagerung muss ja nach dem Zustand Deines Radios ganz gut gewesen sein.
VG aus Hamburg
Bernhard 
Zitieren
#16
Nummer löschen! Was würdet ihr sagen, wenn wildfremde Leute einfach Eure Handynummer in Internetforen posten würden?
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#17
So etwas kann man doch per PN regeln und nicht fremde, private Telefonnummern öffentlich posten, die dann das weltweite Internet hier einsehen und missbrauchen kann.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#18
Hallo Thorsten, hallo Anton!

Eure Anmerkung ist natürlich richtig.
Habs geändert.
Noli turbare circulos meos

Mit Röhrengruß
Martin
Zitieren
#19
Hallo Martin,

Smile  ich habe eben die Handynr. gelöscht. Das können wir öffentlich im Forum nicht machen. Du besitzt ja die Handynr. Jeder, der Interesse hat, kann ja über PN auf dich zukommen und um Mitteilung bitten.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neckermann (Körting) Brillant 821/20 Spannungen nach der EZ80 paulierwitte 7 770 28.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Körting Trixor 52W Radioteil paulierwitte 19 2.554 24.02.2023, 09:40
Letzter Beitrag: Juan1
  Körting Chassis 25101 dk1si 2 998 09.06.2022, 21:44
Letzter Beitrag: dk1si
  Körting-Radio Miros S3220WL sachsenbert 23 4.151 15.03.2022, 07:51
Letzter Beitrag: sachsenbert
  Neckermann Körting Hamburg 821/47 paulierwitte 30 6.629 11.03.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Radionar

Gehe zu: