Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselachsen und Abwurfsäulen von DUAL und Perpetuum Ebner
#1
Hallo,

hier mal an alle Interessierten eine Uebersicht mit (hoffentlich) allen Wechselachsen, Stiften & Abwurfsäulen von DUAL
und den letzten PE-Drehern (3040 bis 3048), die unter DUAL Regie gefertigt wurden = gleich mit DUAL 12er Serie.


.pdf   DUAL Wechsler Übersicht.pdf (Größe: 245,12 KB / Downloads: 75)

Und dann noch eine Zeichnung mit Foto des Wechselstifts vom DUAL 1000 / 1001, die ich vom Muster von Anton
angefertigt habe, für Leute, die sich das "nachbasteln" möchten, oder im WW-Netz danach suchen...

   

VG
Peter
Der "Hätte" und der "Wenn", die liegen nebeneinander auf dem Friedhof begraben.
DUAL & PE Fan.
Zitieren
#2
Sehr schöne Übersicht und schöne Nachbauvorlage Peter, danke! Ich habe den Beitrag aus dem Trödelmarktinserat abgeteilt und jetzt nach Plattenspieler verschoben. Dort kann er dann als Nachschlagwert immer wieder aufgerufen werden. Im Trödelmarkt würde der Beitrag im Archiv verschwinden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#3
Finde ich auch, sehr schöne Übersicht.
Beim drüber schauen habe ich bemerkt, das mein 1249 ja auch ein Wechsler ist. Smiley26
Ist mir noch gar nicht bewusst gewesen, da ich da nie eine Wechselachse dazu hatte.

Anton, hättest du vielleicht noch eine AW3 für mich?

Danke für's nachsehen.
Viele Grüße
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#4
AW3 habe ich noch reichlich. Kann ich Dir gerne zusenden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#5
Super Anton,
aber hat Zeit bis Pleinfeld, es wäre toll wenn du da eine mitbringen kannst.
Viele Grüße
Andrea

Röhren(Radios,Verstärker) - ich brauch sie nicht, so sprach der Rabe,
es ist nur schön wenn ich sie habe.
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

schön, das ich hier zur "Aufklärung" beitragen konnte. Das hat mich inspiriert, das auch noch für PE zu versuchen,
wobei hier leider Vieles im Dunkeln der Geschichte liegt. Es fehlt Einiges und vielleicht sind auch Fehler drin. Aber besser
80% jetzt als 100% nie...


.pdf   PE Wechsler-Übersicht.pdf (Größe: 633,64 KB / Downloads: 25)

VG
Peter
Der "Hätte" und der "Wenn", die liegen nebeneinander auf dem Friedhof begraben.
DUAL & PE Fan.
Zitieren
#7
nicht schlecht Peter, vielen herzlichen Dank
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#8
Auch schön gemacht, aber etwas unübersichtlicher als die Dual Liste.

Beim PE Rex Deluxe fehlt noch die Wechselachse:

   

   

und hier noch die Wechslerspindel zum PW10/19:

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#9
Hallo Anton,

danke für die Zusatzinfos und Bilder, prima! So kriegt man das mit der Zeit vielleicht komplett. Smiley34

Was die Übersichtlichkeit angeht haste recht, habe es nochmal überarbeitet und Deine Bilder mit eingebaut.
Hier die neue Liste:

.pdf   PE Wechsler-Übersicht.pdf (Größe: 454,42 KB / Downloads: 28)

VG aus Brilon im Sauerland
Peter
Der "Hätte" und der "Wenn", die liegen nebeneinander auf dem Friedhof begraben.
DUAL & PE Fan.
Zitieren
#10
Gerne doch!

Hier noch Auszüge aus einem Katalog. Da findest Du auch noch Daten die in der Liste z. T. noch fehlen:

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#11
Kann mal bitte ein Moderator die Überschrift zu diesem Thread in "Wechselachsen und Abwurfsäulen von DUAL und Perpetuum Ebner" erweitern, bitte.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Zitieren
#12
Sehr gerne... erledigt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stroboskopscheibe von Perpetuum Ebner Anton 5 2.337 04.11.2017, 14:45
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Tonabnehmersystem TO-284 von Perpetuum Ebner Anton 1 1.417 06.04.2017, 16:37
Letzter Beitrag: linsepe
  Perpetuum-Ebner REX "A" Dietmar 6 3.489 07.03.2016, 12:14
Letzter Beitrag: Richard
  Magnetystem PE3000 für den Perpetuum Ebner Rex Sonderklasse Anton 2 4.906 25.01.2014, 03:04
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: