Saba Lindnau W2 Siemens H 42 Schatulle, Braucht jemand Ersatzteile?

• Hallo,

werde in den Nächsten zwei Wochen ein SABA Freiburg 7, Lindnau W2 und ein Telefunken Largo 1462 Chassis schlachten. Braucht jemand irgendwelche Ersatzteile? Knöpfe, Trafos, Skalenscheibe…? Die Rückwand von den Lindnau W2 und den Largo 1462 ist auch noch vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

Anton

• Ich suche den kompleten lautsprecher satz für eine Freiburg 6.

Ich habe ein Geheuse, ein separates chassis , aber keine Lautsprecher.

Zur not tuhen es auch nur die von den seiten.

Plan war eine neue Schallwand zu bauen, und die Lautsprecher für forne dann aus meinen Fundus zu verwenden.

Die Seitenlautsprecher sind aber von den Abmessungen ziemlich schwer anzupassen. Deswegen die suche.

Viele Grüße, Juan
    Printed on recycled Data

• Hallo Klaus,

den Ausgangsübertrager kannst du haben, ich melde mich noch per PN.

Hallo Juan,

leider habe ich keine Lautsprecher für den Freiburg, ich besitze nur das Chassis.

Mit freundlichen Grüßen

Anton

• Hallo Anton,

ich könnte den Ausgangsübertrager des Freiburg 7 gebrauchen. Der sollte auf oder unter dem Chassis sitzen.

Gruß
    klaus

1) Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden. Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.
    2) Wer ohne Tippfehler ist, der werfe den ersten Buchstaben.

• Anton D. December 18, 2024 at 9:02 PM

Changed the title of the thread from “Schlachte SABA Freiburg 7, Lindnau W2 ,Telefunken Largo 1462 Chassis Braucht jemand Ersatzteile?” to “Schlachte SABA „Achtung hab mich vertan! Kein Freiburg!!!“ sondern Meersburg 7, Lindnau W2 ,Telefunken Largo 1462 Chassis Braucht jemand Ersatzteile?”.
  • Anton D. February 15, 2025 at 3:08 PM

Changed the title of the thread from “Schlachte SABA „Achtung hab mich vertan! Kein Freiburg!!!“ sondern Meersburg 7, Lindnau W2 ,Telefunken Largo 1462 Chassis Braucht jemand Ersatzteile?” to “Saba Lindnau W2 Siemens H 42 Schatulle, Braucht jemand Ersatzteile?”.
  • Die Teile von Saba Meersburg sind verkauft.
    Ein ganzes Chassis von SABA Lindnau W2 und der Lautsprecher sind noch vorhanden. Dazu habe ich noch eine Siemens Schatulle in einen schlechten Zustand. Braucht jemand bestimmte Ersatzteile oder das ganze Gerät? Bei der Schatulle fehlt ein Potentiometer zur Klang Einstellung. Vor den Ausbau des Potentiometers hat das Radio noch gespielt.

Mit freundlichen Grüßen

Anton

• Hallo Anton.

...Ein ganzes Chassis von SABA Lindnau W2 und der Lautsprecher sind noch vorhanden....

Das Chassis vom Lindau W2 wäre interessant für mich, wenn die Wellenbereichsumschaltung noch intakt ist. In aller Regel sind die Zinkgussteile zerbröselt, die die Rastung des Wellenbereichs sicherstellen (-> Blick von hinten aufs Chassis, dort wo die lange Achse des seitlichen Drehknopfs ins Chassis führt).

Sollte dies bei Deinem Chassis noch intakt sein, so wäre ich am Chassis interessiert.
    Ich benötige weder den Lautsprecher, noch weitere Anbauten des Chassis, d. h. das oft gesuchte UKW-Teil benötige ich nicht. Ich erwähne dies, falls andere Sammler an solchen Teilen interessiert wären.

Gruß
    klaus

1) Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden. Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.
    2) Wer ohne Tippfehler ist, der werfe den ersten Buchstaben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!